Expertise

Wir machen aus Erkenntnis Orientierung

Karriere

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Pressemitteilung

KBC zählt zu den besten Beratungen des Landes

Im Ranking von Statista und dem Wirtschaftsmagazin brand eins zählt KBC erstmals zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Die Ergebnisse basieren auf einer ausführlichen Experten- und Kundenbefragung sowie deren Empfehlungen. 300 Beratungsunternehmen haben es diesmal auf die Liste der Besten geschafft. Wir konnten in der Branche „Auto & Zulieferer“ mit unserer hohen Kompetenz punkten.

„Zu den besten Beratern der Branche zu gehören, erfüllt mich mit Stolz und zeigt, was unser grandioses Beraterteam täglich für unsere Kunden leistet.“ freut sich Stefan Kemény, Geschäftsführer und Senior Partner von KBC. „Wir fokussieren uns voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und helfen ihnen, passgenaue Lösungen, jenseits vorgefertigter Muster zu finden – und das über die reine Beratung hinaus. Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Kollegen und vor allem unseren Kunden für die großartige Bewertung.“, so Kemény weiter.

Über das Ranking

Gemeinsam mit dem bekannten Marktforschungsinstitut Statista ermittelte das unabhängige Wirtschaftsmagazin brand eins bereits zum zehnten Mal die besten Beratungsunternehmen Deutschlands.

Für die Experten-Befragung wurden insgesamt 8.328 Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen identifiziert. 1.967 Berater:innen nahmen an der Umfrage teil und konnten für insgesamt 16 Branchen und 19 Arbeitsbereiche Empfehlungen aussprechen. Die Empfehlung der eigenen Management- oder Unternehmensberatung war dabei ausgeschlossen. Die anschließende Online-Befragung wurde mit 1.300 leitenden Angestellten aus verschiedenen Unternehmen durchgeführt. Ausschlaggebend für die Platzierung waren die Bewertungen der befragten Marktexpert:innen und Kund:innen.

Das gesamte Ranking des Jahres 2023 ist hier zu finden: www.diebesten.brandeins.de.

Weibliche Person, braune mittellange Haare, braune Augen, lächelnd, trägt ein beiges Oberteil und grau karierten Hosenanzug, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Weibliche Person, braune mittellange Haare, braune Augen, lächelnd, trägt ein beiges Oberteil und grau karierten Hosenanzug, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Patricia Morgenstern
Marketing Manager & PR

Sie haben Fragen?

Ihr Kontakt