Expertise

Wir machen aus Erkenntnis Orientierung

Karriere

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Pressemitteilung

KBC erneut als einer der besten Arbeitgeber der Consulting-Branche ausgezeichnet.

München – KBC ist beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Consulting 2020“ von Great Place to Work® bereits zum vierten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Rahmeninformationen zum Wettbewerb:

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von KBC zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber im Consulting 2020» nahmen Beratungsunternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Alle Teilnehmer profitierten unabhängig von einer Platzierung auf der Besten-Liste von der differenzierten Standortbestimmung und den Impulsen für ihre Weiterentwicklung als gute und attraktive Arbeitgeber.

Partner der 2016 ins Leben gerufenen Great Place to Work® Brancheninitiative und des Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber im Consulting» sind der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e. V. (BDU) und die Branchenplattform Consulting.de. Dach ist der bundesweite Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

Weibliche Person, schwarze mittellange Haare, braune Augen, lächelnd, trägt ein lila Oberteil, helle Hose und dunkelblauer Blazer, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Weibliche Person, schwarze mittellange Haare, braune Augen, lächelnd, trägt ein lila Oberteil, helle Hose und dunkelblauer Blazer, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Constanze Schöffmann
Director Human Resources

Sie haben Fragen?

Ihr Kontakt