Expertise

Wir machen aus Erkenntnis Orientierung

Karriere

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Pressemitteilung

KBC beteiligt sich an der Bold Group GmbH

In den letzten 13 Jahren ist KBC dank hervorragender Mitarbeiter und dem Vertrauen unserer zufriedenen Kunden stetig gewachsen. Unser Profil ist klar wie nie. Als Dienstleister haben wir uns genau dorthin entwickelt, wo der Bedarf unserer Kunden liegt. Besser geht es eigentlich nicht.

Doch! Unsere Überzeugung ist, dass ein erfolgreiches Unternehmen sich immer wieder hinterfragen, neu dazulernen und „um die Ecke denken“ muss. Der heutige Markt erfordert Flexibilität, frische Ideen und Mut wie nie zuvor. Keine Innovation bedeutet keine Zukunftsfähigkeit.

Das gilt für KBC selbst ebenso wie für unsere bestehenden und künftigen Kunden. Aus diesem Grund freuen wir uns ab sofort „gemeinsame Sache“ mit der renommierten Innovationsberatung Bold Group zu machen. KBC hält knapp die Hälfte der Geschäftsanteile des gemeinsamen Unternehmens, welches im Rahmen eines Asset Deals geschaffen wurde und das weiterhin unter dem Namen „Bold“ firmieren wird, ergänzt um den Zusatz „KBC Center for innovation“.  

Das international aufgestellte Team um Gründer Ralph Rettler steht seit 15 Jahren für das Aufbrechen konventioneller Denk- und Arbeitsweisen, für Innovation als Werkzeug für Fortschritt, Effizienz und Zukunftsfähigkeit. Zu den Kunden von Bold gehören beispielsweise BASF, BMW, Shell, Siemens und Airbus.

Bereits Anfang September haben KBC und Bold gemeinsam neue Räumlichkeiten in der Streitfeldstrasse 17-19 im neu geschaffenen Art-Viertel in München bezogen. Wir freuen uns sehr, unsere Stärken jetzt bündeln zu können: Fachkompetenz und Umsetzungsstärke zusammen mit Methoden-Expertise und Innovationskraft.

Eine Kombination, von der all unsere Kunden profitieren werden!

Männliche Person, graue Haare, blaue Augen, neutraler Gesichtsausdruck, trägt ein weißes Hemd, eine dunkelblaue Hose, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Männliche Person, graue Haare, blaue Augen, neutraler Gesichtsausdruck, trägt ein weißes Hemd, eine dunkelblaue Hose, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Felix Feuerbach
Senior Partner

Sie haben Fragen?

Ihr Kontakt