Expertise

Wir machen aus Erkenntnis Orientierung

Karriere

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Pressemitteilung

Ausgezeichnet: KBC gehört zu „Die besten Unternehmensberater 2024“

Bereits im elften Jahr in Folge ermittelten Statista und brandeins die besten Unternehmensberatungen in Deutschland. KBC konnte die Bewertung in der Branche „Auto & Zulieferer“ im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessern. Im Beratungsfeld „Einkauf, SCM“ konnten wir in diesem Jahr ebenfalls mit unserer Expertise punkten. In beiden Rankings erzielte KBC eine überdurchschnittliche Kunden-Beurteilung.

Felix Feuerbach, geschäftsführender Direktor und Mitbegründer von KBC freut sich sehr über die erneute Auszeichnung, zu den besten Beratungen des Landes zu gehören. „Sie spiegelt die außerordentliche Leistung und das großartige Engagement unseres Beraterteams wider. Wir stehen unseren Kunden sowohl als „denkender Kopf“ als auch als „helfende Hand“ zur Seite und identifizieren uns mit ihren Besonderheiten, Belangen und Problemen. Wir bedanken uns bei ihnen für die hervorragende Bewertung und bei unseren Kollegen für ihre Empfehlung.“

Über das Ranking

Die Ergebnisse basieren auf einer Experten- und Kundenbefragung sowie deren Empfehlungen. 298 Beratungen und 11 Beraternetzwerke haben es diesmal auf die Liste der Besten geschafft.

Für die Experten-Befragung wurden insgesamt 6.912 Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen identifiziert und online befragt. Sie konnten für insgesamt 17 Branchen und 21 Arbeitsbereiche Empfehlungen abgeben, Selbstempfehlungen waren dabei ausgeschlossen. Im Anschluss wurden insgesamt 1.743 Kunden (leitende Angestellte) befragt: Dabei wurde die Qualität der Beratungsleistung mit Schulnoten von 1 bis 6 online bewertet. Danach erfolgte eine Gruppierung anhand der Anzahl der ausgesprochenen Empfehlung, die sich am jeweiligen Mittelwert orientiert.

Das gesamte Ranking ist hier zu finden: www.diebesten.brandeins.de.

Weibliche Person, braune mittellange Haare, braune Augen, lächelnd, trägt ein beiges Oberteil und grau karierten Hosenanzug, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Weibliche Person, braune mittellange Haare, braune Augen, lächelnd, trägt ein beiges Oberteil und grau karierten Hosenanzug, stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen
Patricia Morgenstern
Marketing Manager & PR

Sie haben Fragen?

Ihr Kontakt