KBC erweitert Angebot für den Außer-Haus-Markt

In der Krise beweist sich der Charakter. Die aktuelle Coronakrise trifft die Außer-Haus-Markt-Branche rund um Gemeinschaftsverpflegung, Systemgastronomie und klassischer Gastronomie & Hotellerie wie keine andere. Es geht für viele nicht mehr nur um Wirtschaftlichkeit, es geht ums Überleben. So müssen komplett neue Wege gegangen werden, vor allem nach Ende des Lock Downs.

Für die Ergebnissicherung ist der Einkauf mit die schlagkräftigste Waffe. Aus diesem Grund ist es gerade jetzt sinnvoll genau in diesem Bereich alle Optimierungsmöglichkeiten in Erwägung zu ziehen und umzusetzen, damit bei Wiederaufnahme des Geschäfts die getroffenen Maßnahmen von Tag 1 an greifen. Ein Check des Preisniveaus der Mengendreher sowie die Überarbeitung von Sortiments- und Lieferantenstrukturen versprechen bereits erste wichtige Verbesserungen und damit Einsparungen.   

Wir bei KBC sind spezialisiert auf die Optimierung von Einkaufsprozessen in hochentwickelten Industrien. So haben wir bereits zahlreiche Projekte zu den Themen Benchmarking, Lieferantenbündelung, Potenzialanalyse, Einkaufsorganisation, Innovation und Nachhaltigkeit gemeinsam mit unseren Kunden aus Automotive, Aerospace, Medizintechnik, Anlagenbau u. a. m. erfolgreich umgesetzt. Dieses Wissen gebündelt mit unseren Optimierungsansätzen hat eine hohe Relevanz für weitere Branchen – allerdings nur in Kombination mit einer ausgewiesener Branchen-Kenntnis.

Wir freuen uns daher mit Remo Gianfrancesco ein Schwergewicht im Food-Einkauf an Board zu haben. Remo Gianfrancesco ist im Restaurant der Eltern aufgewachsen, hat selbst eine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei Sheraton absolviert und hatte nach seinem Diplom der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau verschiedene Stationen in leitenden Positionen im In- und Ausland in namhaften Unternehmen des Außer-Haus-Marktes inne. Zu letzt war er 9 Jahre beim größten Caterer der Welt, der Compass Group, tätig. Er verfügt über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und ist damit eine bereichernde Ergänzung des KBC Beratungs-Know-hows.

Remo ist neben den KBC Einkaufsexperten Maximilian Klee (Senior Partner ) und John Dowling (Partner) ab sofort verantwortlich für den KBC Service Food+ mit folgenden Beratungsschwerpunkten: Reduzierung von Materialkosten, Sicherung von Qualität und Versorgung sowie Erhöhung der Innovationsfähigkeit. Testen Sie den KBC Geschmack und sprechen Sie uns an!