Expertise

Wir machen aus Erkenntnis Orientierung

Karriere

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Über das Team

Senior Partner und Eigentümer

Der Teamchef

Stefan Kemény

Stefan ist Gründungsmitglied sowie Namensgeber von KBC und war Geschäftsführender Gesellschafter der GmbH. Seit Gründung der SE im Juli 2023, ist er Vorsitzender des Verwaltungsrates. Er ist außerdem Practice Lead des Bereichs Supply Chain Management.

Von 1991 bis 1997 studierte Stefan Kemény Maschinenbau an der Universität Clausthal und der University of Cardiff (Wales), parallel ab 1993 Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.

1997 begann er seine Beraterkarriere bei Mummert Consulting im Bereich Automotive in Hamburg. Im Anschluss wurde er zu Ernst & Young Consulting nach Stuttgart gerufen, wo er die Produktentwicklung von Unternehmen der Automobil- und Luftfahrtindustrie optimierte. Von dort wechselte er 2001 zur BMW Group, um die hauseigene Managementberatung aufzubauen. Hier leitete er als Principal die Bereiche Programmmanagement und stellvertretend Produktentwicklung.

Seine Technikbegeisterung führte Stefan immer wieder zum Automobil – als Kfz-Panzerschlosser, als Oldtimer-Fan und natürlich als Management Consultant. Und letztlich zur Gründung von KBC in 2007.

Durch seine Insights in Technologiebranchen, Unternehmen und deren Wertschöpfungsketten kann Stefan Kemény auf eine Vielzahl von best practices zurückgreifen. Entscheidend ist für ihn aber das Zuhören, Hinterfragen und wirkliche Verstehen – um für seine Kunden die beste, weil individuell passgenaue Lösung zu entwickeln.

Der Entwickler

Felix Feuerbach

Felix ist Gründungsmitglied von KBC und war stellvertretender Geschäftsführer sowie Prokurist der GmbH. Mit Gründung der SE ist er seit Juli 2023 geschäftsführender Direktor.

Seine Passion sind Autos – daran ließ Felix sehr früh keine Zweifel. Parallel zur schulischen Laufbahn startete er seine berufliche Karriere in einer Werkstatt für Automobile und Motorräder. 1994 stieg er in den Automobilrennsport ein, wo er begleitend zum Studium als Mechaniker und Renningenieur tätig war. Sein Studium im Maschinen- und Fahrzeugbau schloss er 1998 in Großbritannien ab.

Im Anschluss, 1999, war er Mitbegründer der Automotive Solutions GmbH, in der er als technischer Geschäftsführer für die Gesamtfahrzeugentwicklung verantwortlich war.  2003 wechselte er zur Nexolab GmbH in die hauseigene BMW-Managementberatung. Auch hier war Felix Feuerbach für Produktentwicklung und Produktion zuständig, nun im Rahmen von produkt- und praxisorientierten Beratungsprojekten innerhalb der BMW Group sowie bei deren Lieferanten.

Felix berät seine Kunden heute in produktnahen Themen rund um das Thema Qualität, Kosten und Innovationen. Seit 2011 beschäftigt er sich auch intensiv mit Kreislauf-Ökonomien, insbesondere dem Thema Remanufacturing. Seit 2018 ist er Mitglied der Fachjury des Remanufacturer of the Year Award, welcher durch die Rematec, die Leitmesse für Remanufacturing, verliehen wird.

Den Rennstallgeruch hat sich Felix jedoch über die Jahre bewahrt und ist auch heute noch im Motorsport aktiv.

Der Umsetzer

Maximilian Klee

Maximilian Klee ist Gründungsmitglied und Miteigentümer von KBC.

Nach humanistischem Abitur und betriebswirtschaftlichem Studium an der Universität Passau startete er seine Karriere in der BMW-eigenen Managementberatung Nexolab GmbH in München.

Seine Expertise zieht Maximilian Klee aus über 18 Jahren Begleitung von Großprojekten bei OEM´s und Zulieferern der Automobilindustrie. Er hat die KBC-Methodik des „Qualitäts-Scans“ ins Leben gerufen, bei dem Unternehmen schnell Erkenntnisse über mögliche Qualitäts-Verbesserungsmaßnahmen erhalten. Seit mittlerweile 6 Jahren unterstützt er als Berater und Interims-Manager intensiv Automobil-Zulieferer in kritischen Liefersituationen.

Zusätzlich zu seiner Beratungstätigkeit führt er regelmäßig Studien im Themenspektrum „Qualität und Zuverlässigkeit“ sowie „Supply Chain Management“ durch.

Erfahrung und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen sieht Maximilian allerdings nur als einen Baustein zur maximalen Potenzialverwirklichung seiner Kunden. Als ebenso wichtig erachtet er die Begeisterung für komplexe Fragestellungen – aus der im Team eine natürliche Hands-on-Mentalität sowie die Freude an der Umsetzung von Lösungen und am Übertreffen von Erwartungen entstehen.

Der Techniker

Georg Huber

Georg trat 2008 als Manager bei KBC ein und ist seit 2013 Senior Partner und Miteigentümer. Zudem ist er Practice Lead des Bereichs Product Development.

Seine Leidenschaft für Technik führte ihn geradewegs zum Maschinenbaustudium an die TU München. Nach Auslandsaufenthalt und Assistenz der Geschäftsführung im familieneigenen Entwicklungsunternehmen für mechatronische Systeme, lies ihn seine große Automobilbegeisterung 2005 bei der Entwicklungsmanagementberatung [bu:st] automotive GmbH anheuern. Er betreute vielfältige Projekte in der Gesamtfahrzeugentwicklung und verantwortete das Produktmanagement für Reportingkonzepte im Entwicklungsprozess.

Georg hat seine langjährige Erfahrung insbesondere im Bereich der Qualitätskosten- und -performanceoptimeirung mittlerweile in zahlreichen Branchen unter Beweis gestellt: Von Landmaschinen, über Schiene bis hin zu Medizintechnik – seine fundierte Expertise und seine Beratungsskills sind überall gefragt.

Dass seine Projekte auch in schwierigem Umfeld die gewünschten Ziele erreichen, führt er unter anderem auf seine fachübergreifende Kompetenz zurück, die ihn mit Technikern wie mit Betriebswirtschaftlern auf Augenhöhe diskutieren lässt – für ihn die Grundlage einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Der Coach

Marc Perbix

Marc startete 2017 als Director bei KBC und ist seit Ende 2022 Senior Partner und Miteigentümer. Zudem ist er Practice Lead des Bereichs Sales und Aftersales.

Der gebürtige Westfale studierte internationale Betriebswirtschaftslehre in München, Paris und London. Seine Karriere begann er als Kaufmann bei einem führenden Technologieunternehmen, der Siemens AG, wo er erste Erfahrungen im Customer Care sammelte und so den Grundstein seiner heutigen Expertise im After Sales Bereich legte.

Nach seiner ersten Station führte ihn sein Karriereweg zu Accenture, einer internationalen Unternehmensberatung, wo er in 11 Jahren umfassende Beratungserfahrung in Branchen wie Electronic und Hightech, Pharma und Energie in den Bereichen Supply Chain- und Aftersales Management sammelte.

Im Juli 2017 folgte er dem Ruf zu KBC, wo er neben verschiedenen Projektleitungen den Bereich Business Development ausbaute und über die letzten fünf Jahre verantwortete. Als Senior Partner widmet er sich nun verstärkt dem Accountmanagement eines Automobil OEM im Bereich Digital Car.

An seinem Beruf schätzt er bis heute insbesondere die große Abwechslung und die Zusammenarbeit mit Menschen in einem spannenden Projektumfeld. Ein besonderes Anliegen ist ihm dabei, seine langjährige Erfahrung weiterzugeben. Mit Leidenschaft unterstützt er seine Mentees und junge Kolleg:innen in ihrer Entwicklung und hat dabei immer ein offenes Ohr.